Zurück zur Liste
Freital Hainsberg 1992

Freital Hainsberg 1992

2.341 3

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Freital Hainsberg 1992

Man beachte den Salonwagen in klassischer DR-Städteexpress Lackierung! Das Häuschen rechts neben der Lok mußte 2003 im Zuge der Streckensanierung nach dem Hochwasser (vmtl. sinnlos) dem Abrißbagger weichen. Die neue Spundwand verläuft jedenfalls außerhalb des Fundaments...

Kommentare 3

  • John Henry Deterding 20. Oktober 2005, 17:43

    Dort wurden in den 90ern auch wunderbare Sonderfahrten durchgezogen, mit Trapo, Trabant-Fahrzeugen usw. Es war schön dort, jetzt sieht es nicht rosig aus.
    Gruß
    John Henry
  • Olaf Herrig 20. Oktober 2005, 9:39

    Das Häuschen wurde tatsächlich sinnlos weggerissen! Ich hoffe, daß hier auch wirklich noch einmal Züge in Richtung Rabenauer Grund abfahren werden. Mittlerweile ist der geplante Wiederaufbau nicht nur ein Trauerspiel sondern auch eine Posse, inszeniert von Politik und Beamtentum
    Gruß, Olaf.!
  • Christiane B. 3 20. Oktober 2005, 0:42

    schönes bild. wirklich schön.
    gefällt mir sehr gut.